Drucken

Zweiter Sturzpräventionskurs bei den LandFrauen

"Trittsicher durch's Leben"

So lautete das Motto für den Kurs, den die LF zusammen mit der SVL-Leichtathletikabteilung absolvierten. Im sechswöchigen Fitnesstraining erlernten die Teilnehmer/innen Kraft- und Balanceübungen nach dem "Ulmer Modell". Dieses wissen­schaftlich evaluierte Muskelaufbautraining trägt nachweislich zur Sturzprophylaxe bei.

Dabei werden mit Gewichtsmanschetten an Armen und Beinen spezielle Übungen absolviert. Au­ßerdem wird z. B. durch Laufen auf Luftkissen, Balken und um Hindernisse das Gleichge­wicht gefördert. Unsere Übungsleiterin Judith Gaab-Hey hat uns super eingestellt und mit der uns überlassenen Übungsanleitung werden wir zuhause weiter trainieren.
Die Kursgebühren werden von den meisten Krankenkassen übernommen.

Infos für "Trittsicher durch's Leben" erhalten sie von Wilfried Ofer, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau aus Speyer - eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!